Aktuelles

Mit einem lebensnahen Projekt Theorie und Praxis verknüpfen und selbstständig mit Anleitung Fahrräder reparieren, das war der Auftrag für die…

Die Bankfachklassen erhalten eine umfangreiche Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung: dies erfolgt analog und digital - auch unter Nutzung von…

Wieder kann die Europa-Berufsschule mit ihren Ausbildungsbetrieben die beste Bankkauffrau der Oberpfalz in der Abschlussprüfung stellen: Ehrung als…

Das Staatliche Berufliche Schulzentrum Weiden i.d.OPf. wird geleitet vom Schulleiter. Unterstützt wird er dabei durch eine erweiterte Schulleitung mit…

Ein besonderes Projekt war die Planung und der Bau einer Seifenkiste und die Teilnahme damit beim dritten große Seifenkistenrennen des…

Bankausbildung 4.0

Eine andere Art der Beratung konnte eine Bankfachklasse live und medial im Klassenzimmer mitverfolgen am Beispiel des E-House der Sparkasse Oberpfalz…

Das mediale Projektseminar mit dem Titel "Demokratie & Wahlen" fand in bewährter Weise vom 12. bis 14. März 2018 wieder im Medienzentrum T1 in der…

In der Woche vom 13. bis 17. März 2017 wurde dieses Projekt des Bayerischen Rundfunks an der Europa-Berufsschule durchgeführt, für das insgesamt nur…

Schüler/innen des Beruflichen Schulzentrums Weiden beteiligten sich vom 13. bis 14. November 2015 in Tannenlohe an der o. g. bayernweiten…