Gute gesunde Schule Bayern 2021/22

Die zwei eingereichten und dokumentierten Initiativen zur Prävention und Gesundheitsförderung überzeugen: "Lernförderung - online – als Brücke zur Schule (ein positiver Aspekt in der Corona-Pandemie)" sowie "Gesunde Ernährung ist uns wichtig!" (mit Unterstützung der SMV).

Nach Prüfung unserer eigereichten Dokumentation zum Landesprogramm für die gute gesunde Schule Bayern 2021/2022, federführend durch Frau OStRin Yvonne Bothner, erhielten wir im Juli 2022 die Nachricht, dass die Unterlagen nun begutachtet und von der Jury gesichtet worden waren.
Unser Engagement für die gute gesunde Schule im Projektzeitraum 2021/2022 wurde als besonders positives Beispiel angesehen und wir haben die Auszeichnung der guten gesunden Schule Bayern 2022 erhalten. Als "Einsteigerschule" haben wir in diesem Jahr erstmalig am Landesprogramm teilgenommen und sich dem Thema „Gesundheit“ angenommen.
 
Die Mitteilung ist natürlich ein Ansporn, dass wir uns als Schulfamilie weiterhin mit Elan, Motivation und gesundheitsförderlichen Ideen auch im aktuellen Schuljahr befassen, das neue, weitere Schulziel in unserem Schulentwicklungsprogramm "Gesundheit & Nachhaltigkeit" wurde vom Lehrerkollegium auf der Anfangskonferenz 2022/23 zudem einstimmig verabschiedet.