Ausflug in den Hochseilgarten

Hochseilgarten in Hirschau - eigene Grenzen zu überwinden und neue Erfahrungen sammeln


Im Juli machte sich die BIK 10a gemeinsam mit Nadine Deinlein und Hubert Weig auf in den Hochseilgarten nach Hirschau, um ein anstrengendes Schuljahr gemeinsam abzuschließen und beim Klettern in bis zu elf Metern Höhe eigene Grenzen zu überwinden und neue Erfahrungen zu sammeln.

Nach einer kurzen Einweisung legte die gesamte Gruppe los und fand sich sehr schnell auf dem zweitschwierigsten Kletterparcours wieder. Es galt viele Hindernisse in luftiger Höhe zu überwinden und mit der Seilbahn über längere Strecken zu schweben, natürlich immer gut gesichert.

Nach einem anstrengenden Klettervormittag genoß die Klasse noch die Aussicht auf dem Monte Kaolino und fuhr mit der Sommerrodelbahn nach unten. Es war ein schöner Tag voller neuer Erlebnisse, Abenteuer und Stärkung des Gemeinschaftsgefühl, der allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.