Aktuelles

In einer Feierstunde mit Preisträgerehrung am 10. Februar 2020 an der Europa-Berufsschule Weiden wurden die schulbesten Absolventen in ihren…

Lehrkräfte der Gesundheitsabteilung erhalten durch die Firma Rothballer aus Weiden eine Schulung für das 3D-ScanSystem zur Vermessung von Personen

Teilnahme an überregionaler Banklehrkräftefortbildung an der Akademie Dillingen im Dezember 2019.

Mit einem lebensnahen Projekt Theorie und Praxis verknüpfen und selbstständig mit Anleitung Fahrräder reparieren, das war der Auftrag für die…

Die Bankfachklassen erhalten eine umfangreiche Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung: dies erfolgt analog und digital - auch unter Nutzung von…

Wieder kann die Europa-Berufsschule mit ihren Ausbildungsbetrieben die beste Bankkauffrau der Oberpfalz in der Abschlussprüfung stellen: Ehrung als…

Das Staatliche Berufliche Schulzentrum Weiden i.d.OPf. wird geleitet von Schulleiter OStD Josef Weilhammer. Unterstützt wird er dabei durch eine…

Ein besonderes Projekt war die Planung und der Bau einer Seifenkiste und die Teilnahme damit beim dritten große Seifenkistenrennen des…

Bankausbildung 4.0

Eine andere Art der Beratung konnte eine Bankfachklasse live und medial im Klassenzimmer mitverfolgen am Beispiel des E-House der Sparkasse Oberpfalz…