Über 100 Pakete für die "Johanniter-Weihnachtstrucker"

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Berufliche Schulzentrum in der Vorweihnachtszeit wieder äußerst erfolgreich an der Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“.

Der SMV war es auch dieses Jahr wieder ein Anliegen dieses soziale Projekt zu unterstützen. Die Pakete beinhalten nach einer festen Packliste vorwiegend Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel und erreichen bedürftige Kinder, Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung in den ärmsten osteuropäischen Ländern sowie in Deutschland.
Immer mehr Menschen können sich aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie und des anhaltenden Krieges in der Ukraine die Güter des alltäglichen Lebens nicht mehr leisten.

Umso mehr freut es uns, dass durch das soziale Engagement unserer Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr insgesamt 106 Pakete an die Hilfsorganisation übergeben werden konnten sowie eine beachtliche Geldspende von knapp über 500 €. Letzteres wird dringend benötigt um die Kosten für den Transport und Benzin zu decken. 

Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler dabei auch in diesem Jahr von der gesamten Schulfamilie. Ein besonderer Dank gilt zudem unseren beiden Kolleginnen der Jugendsozialarbeit Sandra Schlegl und Julia Baumann, die hierbei organisatorisch tatkräftig beteiligt waren.