Teilnahme an der 1. digitalen Berufswahlmesse „Cham Sozial“

Die Gesundheitsabteilung nahm mit dem Ausbildungsberuf „Pharmazeutisch-kaufmännischer An-gestellter (m/w/d)“ (Kurzform: PKA) auch im Jahr 2020 an der Berufswahlmesse „Cham Sozial“ teil. Bekannte Messestände, bekannte Atmosphäre, bekannte Räumlichkeiten in Cham – nicht in diesem Jahr. Die Messe fand aufgrund der Corona-Pandemie vom 16.11. bis zum 29.11.2020 digital unter www.messe-cham.de statt.

Im Vorfeld der Messe wurden passende digitale Werbematerialien, wie beispielsweise Flyer, Logos und Videos, gesammelt und einer Designagentur zur Verfügung gestellt. Diese verwandelte die Dateien in einen professionell gestalteten digitalen Messestand. Durch Klicken auf die Elemente des Messestandes wurden die interessierten Besucher zu den Flyern und Videos rund um den Ausbildungsberuf PKA weitergeleitet. Am 18.11.2020 hatten die Interessenten zudem die Möglichkeit, persönlich über Telefon oder E-Mail mit der Gesundheitsabteilung Kontakt aufzunehmen und weitere Informationen zum Ausbildungsberuf zu erhalten.