Schüler aus Laos fertigen Weihnachtsbäumchen aus Metall

Kegeldrehen an der Universaldrehmaschine praktisch und jahreszeitlich umgesetzt in Klasse MGF 10a

Unsere Schüler aus Laos (BHS Corrugated, Weiherhammer) der MGF10a hatten in ihren letzten Blockunterricht vor Weihnachten als Thema "Kegeldrehen an der Universaldrehmaschine". Hierzu eignete sich perfekt die Erstellung eines Tannenbäumchen aus Baustahl.

Das Ergebnis wollten die Schüler auch unserem "Boss" (so bezeichnen die Laoten unsere Schulleiterin) schenken.
Auch wenn erst grobe Grundlagen zur deutschen Sprache bestehen, haben die Schüler aus Laos (erst seit August 2022 in Deutschland) hier schnell geübt und übergaben ihr erstelltes Produkt mit dem Satz: "Guten Tag, ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten!"
Auch die Damen des Sekretariats bekamen ein solches Weihnachtsbäumchen.

Zurück in der Werkstatt waren die jungen Maschinen- und Anlagenführer sichtlich stolz, dass sie heute im "Office of the Boss" empfangen wurden.
Insgesamt hat es allen Spaß gemacht und die Schüler haben was erfolgreich gelernt.

Christian Rauh