Schreinerausstellung 2022

Die Schreiner-Azubis hatten heuer wieder zum Schuljahresabschluss zur Ausstellung eingeladen.


Fachoberlehrer Hans Maurer durfte zur heurigen Schreinerausstellung zahlreiche Gäste begrüßen. Eltern, Verwandte, Bekannte und Vertreter aus Wirtschaft und Politik waren gekommen, um sich von der Leistung der jungen Schreiner zu überzeugen. Schulleiterin Martina Auer-Bertelshofer, stellvertretender Schulleiter Thomas Neumann, Bürgermeister Reinhold Wildenauer und Kreishandwerksmeister Erich Sperber hatten Worte voll des Lobes über die Werkstücke und Möbel.

Die Azubis stellten die verschiedenen Lernfelder vor, aus deren Grundlage heraus sie ihre Möbel kreierten. Ihre Kreativität und Handwerkskunst wurden sehr gewürdigt. Die Schulleitung und die Lehrer sind sehr stolz auf die Leistungen ihrer jungen Schreiner.
Im Anschluss wurden die Gäste zum Buffet geladen, das die angehenden Schreinerinnen und Schreiner selbst vorbereitet hatten.