Erfahrungsaustausch Duales Studium

Anfang November konnte erneut der Erfahrungsaustausch zum Dualen Studium an der OTH in Weiden stattfinden.

Wir hatten als Europa-Berufsschule zusammen mit Tanja von der Grün und Inge Bergler von der Sparkasse Oberpfalz Nord die Möglichkeit, mit den Professorinnen und Professoren Erfahrungen zum dualen Studium auszutauschen und neue Anregungen durch das Treffen zu gewinnen. Dass das duale Studium ein Erfolgsmodell ist, zeigen auch die Entwicklungszahlen, die Frau Sabine Märtin, Head oft the OTH Professional, druckfrisch präsentierte. Die Beliebtheit resultiert ganz klar aus den Vorteilen: der Arbeitgeber gewinnt durch dieses Modell an Attraktivität und für den dual Studierenden wird die Ausbildung zudem noch vergütet. Des Weiteren steht eine regionale und hervorragende Arbeitsstelle zur Verfügung.

Wir hoffen in Zukunft noch viel mehr dual Studierende in unseren Bankklassen unterrichten zu dürfen.