Erasmus+ Mobilität Galway

Schülerinnen und Schüler unterwegs auf Auslandsfortbildung in Irland

21 Schülerinnen und Schüler der Europa-Berufsschule sowie der Staatlichen Fachakademie für Sprachen und internationale Kommunikation hatten die Gelegenheit, sich im Rahmen eines dreiwöchigen Erasmus+-geförderten (kofinanzierten) Auslandsaufenthaltes in Galway an der dortigen Bridge Mills Language School sowohl sprachlich als auch fachlich fortzubilden. Auf dem Stundenplan standen unter anderem Themen wie Entrepreneurship, Business Ethiks, Ireland & EU, Intercultural Business Environment and Unterstanding sowie Communication at Work.

Bei einer Exkursion zum Softwareunternehmen SAP konnten die Teilnehmer die betriebliche Arbeitswelt in Irland hautnah erleben.

Abgerundet wurde die Fortbildung durch Ausflüge, kulturelle Angebote und viele weitere Gelegenheiten, Land und Leute kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.