EPAS Botschafterkonferenz Süd

Junior- und Seniorbotschafter/-innen präsentierten Aktivitäten bei der diesjährigen Konferenz der Botschafterschulen des Europäischen Parlaments.

Am 13.10.22 fand an der Friedrich-List-Schule in Ulm die Regionalkonferenz der Botschafterschulen des Europäischen Parlaments in Süddeutschland statt. Während des "Europa-Cafes" zu Beginn der Veranstaltung hatte jede Schule die Gelegenheit, eigene Aktivitäten und Projekte vorzustellen, sich mit den anderen Schulen auszutauschen und Anregungen für die weitere Arbeit zu sammeln. In der anschließenden Ideenwerkstatt waren die Juniorbotschafter/-innen gefordert, gemeinsam neue Projekt- und Aktivitätsideen zu entwickeln und diese anschließend im Plenum zu präsentieren. Parallel dazu nutzten die Seniorbotschafter/-innen zusammen mit den Vertreter/-innen der Verbindungsbüros in Berlin, München und Regensburg die Mögichkeit zur Vernetzung und zum gegenseitigen Austausch. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, aus der wir viele Eindrücke, Informationen und Kontakte mitnehmen konnten.