Bestenehrung Aus- und Weiterbildung IHK Oberpfalz/Kelheim

Am 14. Oktober wurden im Jahnstadion in Regensburg die besten Absolventinnen und Absolventen bei der Abschlussprüfung im Termin Sommer 2022 geehrt, hierunter auch zwei unserer ehemaligen Schüler.

Bild: Quelle IHK - (C) altro - die fotoagentur, Regensburg

Die Europa-Berufsschule konnte wieder einmal sehr erfolgreichen Absolventen gratulieren. Im Ausbildungsberuf "Bankkaufmann/-frau" wurde Sara Eger (Sparkasse Oberpfalz Nord) als Prüfungsbeste durch die IHK Regensburg geehrt. Im Ausbildungsberuf "Bauzeichner" erhielt Benedikt Burggraf (Gebr. Donhauser Bau GmbH & Co. KG) diese Auszeichnung.

Hierzu waren neben der Schulleiterin Martina Auer-Bertelshofer auch die beiden Klassleiter Michael Bäumler und Thomas Neumann nach Regensburg gereist, um diese hervorragenden Leistungen gebührend zu würdigen und zu feiern.

„Die duale Ausbildung in Berufsschule und Ausbildungsbetrieb ist ein Markenzeichen der deutschen Wirtschaft“, bekräftigte IHK-Vizepräsidentin Rita Högl bei der Feier im Jahnstadion Regenburg. Daher galt ihr Dank auch den Ausbildungsbetrieben und den Berufsschulen, die Spitzenleistungen möglich machen. „Die Zusammenarbeit mit den Berufsschulen und die inhaltliche Verzahnung der Lehr- und Lerninhalte zwischen Schule und Betrieb sind das wesentliche Erfolgselement der dualen Ausbildung.“

Michael Bäumler