Beste Bankkauffrau der Oberpfalz (IHK) im Prüfungstermin Winter 2021/22

Die ehemalige Bankauszubildende Ina Mauerer wurde durch die IHK als beste Absolventin in der Oberpfalz im Ausbildungsberuf Bankkaufmann/Bankkauffrau geehrt.

Die IHK Regensburg zeichnete 58 Absolventen der beruflichen Aus- und Weiterbildung für ihre Leistungen im vergangenen Winterhalbjahr 2021/22 als Beste ihres Fachs aus. Eine Präsenzveranstaltung für die Bestenehrung konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider erneut nicht stattfinden, „gerade deshalb wollen wir umso mehr die hervorragenden Leistungen unserer besten Aus- und Weiterbildungskandidaten sowie deren Ausbildungsbetriebe hervorheben“, betonte IHK-Präsident Michael Matt. Eine Veröffentlichung erfolgte auch in der Ausgabe 2 | Juli 2022 von Ausbildung AKTUELL der IHK Regensburg für die Oberpfalz/Kehlheim. Zugleich war unsere ehemalige Schülerin die landesbeste Bankauszubildende (in ganz Bayern) bei diesem Prüfungstermin.

Wir gratulieren Frau Mauerer zu dieser Top-Leistung und freuen uns, dass wir wieder einmal hier gemeinsam mit der Sparkasse Oberpfalz Nord die beste Bankkauffrau der Oberpfalz beim Prüfungstermin stellen durften.

Michael Bäumler