Auszeichnung von innovativen und kreativen Ansätzen zur Bewältigung der Corona-Beeinträchtigungen an Schulen in Bayern

Konzept der Bankfachklassen mit „Flipped Classroom und EduScrum“ ein Good-Practice-Beispiel

Unser unterrichtliches Konzept für Distanz- oder Hybridunterricht wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus als innovativer und kreativer Ansatz zur Bewältigung der Corona-Beeinträchtigungen an Schulen in Bayern ausgezeichnet. Dieses hatte Kollege StD Michael Bäumler im Rahmen der Aufforderung des Kultusministeriums als Beispiel für unser Berufliches Schulzentrum eingereicht.

Hierzu erhielten wir nun am 22. Februar 2022 eine Urkunde, mit der die besondere Anerkennung für das eingereichte Good-Practice-Beispiel „Flipped Classroom und EduScrum“ ausgedrückt wurde.

"Das Staatliche Berufliche Schulzentrum Weiden i.d.OPf. beweist damit ein herausragendes Maß an Eigenverantwortung, Ideenreichtum und Engagement bei der Gestaltung corona-bedingter Abläufe. (...) Ich danke allen am Projekt beteiligten Personen und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!", so Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo in seinem Schreiben an die Schule.