2. Platz beim Wettbewerb der DGUV

Berufliches Schulzentrum gewinnt hervorragenden 2. Preis beim diesjährigen Wettbewerb "Watch out! Null Stolpern, Rutschen, Stürzen“

Das Berufliche Schulzentrum ist erneut erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend-will-sich-er-leben" der gesetzlichen Unfallversicherung DGUV. Beim diesjährigen Thema "Watch out! Null Stolpern, Rutschen, Stürzen" hat unsere Schule einen hervorragenden zweiten Platz erzielt. Die Einsendungen unserer Schüler haben uns erneut stolz gemacht und zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind, junge Menschen für das Thema Sicherheit zu sensibilisieren.

Für den zweiten Platz konnte das Berufliche Schulzentrum Weiden ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro entgegennehmen.

Neben den Schulen wurden auch zehn Schüler aus ganz Bayern mit Geldpreisen zwischen 50 und 750 Euro ausgezeichnet. Besonders erfreulich ist, dass auch drei Schüler unserer Schule bei der Abschlussveranstaltung in Mindelheim einen Geldpreis über 50 Euro erhielten: Laura Hiltl (WST 12), Angelina Danek (KFR 10) und Christoph Schneider (MSH 10). Dies ist ein Beleg für das hohe Engagement unserer Schüler und Lehrer rundum das Thema Sicherheit.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Ein besonderer Dank ergeht an die Lehrkräfte, die mit ihrem Einsatz und Engagement maßgeblich daran beteiligt waren, dass unsere Schülerinnen und Schüler für das Thema Sicherheit sensibilisiert wurden und sich erfolgreich am Wettbewerb beteiligen konnten.