Aktuelles

Blau-weiß-rot einmal französisch senkrecht, einmal tschechisch waagerecht, dazu das warme Rot und Gelb Spaniens: Die Schüler und Studierenden der…

Das Berufliche Schulzentrum hat für das Schuljahr 2019/2020 die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ erhalten.

Das Berufliche Schulzentrum Weiden führte das Planspiel des Europäischen Parlaments "Zero Waste? - Die EU im Kampf gegen den Plastikmüll!“ durch.

Zum neuen Schuljahr 2020/21 ist die neugeordnete Berufsausbildung Bankkaufmann/-frau zum 1. August 2020 gestartet. Die Grundlagen hierfür bilden die…

Zum neuen Schuljahr 2020/21 gibt es für die Abteilung Integration der Europa-Berufsschule einige Veränderungen. Insbesondere die Umstellung bei den…

17 Klassen des Beruflichen Schulzentrums Weiden haben sich beim schulinternen Schreibwettbewerb 2019/2020 mit dem Thema "Werte" in Form von Einzel-…

Das gemeinsame Feiern eines erfolgreichen Abschlusses, das gehört zusammen und zu unserem Schulleben. Für uns - Lehrer wie Schüler - war das immer…

Als bester Absolvent der bundeseinheitlichen IHK-Abschlussprüfung Winter 2019 wurde Tobias Reger von der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz eG…

WIR sind Smart School: Berufliches Schulzentrum Weiden ist ab 2020 Mitglied im bundesweiten Netzwerk