Aktuelles

Am 2. März 2021 hat die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalentwicklung (ALP) Dillingen eine interessante Online-Fortbildungsveranstaltung über…

Ein Team aus den Bankfachklassen der Europa-Berufsschule hatte es dieses Jahr ins (Online-)Finale des bundesweiten Wettbewerbs geschafft.

Über das Konzept der Bankausbildung an der Europa-Berufsschule Weiden i.d.OPf. berichtet die VLBakzente in der Ausgabe Januar 2021 (12/01-2021).

Jobsuche inmitten der Pandemie – ­ein Ding der Unmöglichkeit? Wie man trotzdem Perspektiven aufzeigt, demonstrierte Anfang Dezember eine…

Gleich und gleich gesellt sich bekanntlich gern – und so wurde Schulleiter Josef Weilhammer hellhörig, als er in einer Videokonferenz zum Thema…

Crossmedia ist der größte Kreativ-Wettbewerb für digitale Medien in Bayern.

Die Gesundheitsabteilung nahm mit dem Ausbildungsberuf „Pharmazeutisch-kaufmännischer An-gestellter (m/w/d)“ (Kurzform: PKA) auch im Jahr 2020 an der…

Mitte November 2020 ging der neue Internetauftritt des Beruflichen Schulzentrums Weiden i.d.OPf. online. Nach wochenlanger Vorarbeit und Unterstützung…

Die GZFA 10b nimmt im Schuljahr 2020/2021 an einer Workshop-Reihe zum Thema „Stabilisierung von Ausbildung – Vermeidung von Ausbildungsabbrüchen“…